Wappen der Marktgemeinde Sillian






Musikkapelle Sillian - Jahreshauptversammlung

Geschrieben von: Victoria Walder, 20.01.2015

logo mksillian


Ein Leben für die Blasmusik


Die Musikkapelle Sillian durfte am Freitag 16.01.2015 zur 188. Jahreshauptversammlung ins Probelokal der Kapelle einladen. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick auf das kommende, stand ein Punkt ganz oben auf der Tagesordnung.



 

Ehrenobmann Arnold Kraler verabschiedete sich aus den Reihen der Musikkapelle Sillian. Nachdem er zuerst 17 Jahre bei der Musikkapelle Heinfels musizierte, wechselte er 1968 zur Musikkapelle Sillian.
Dort spielte neben dem Flügelhorn auch das Waldhorn, übernahm sein erstes Amt als Zeugwart bis er 1987 zum Obmann gewählt wurde.

Diese Tätigkeit übte er 15 Jahre lang gewissenhaft aus. Neben zahlreichen außergewöhnlichen Auftritten zB Konzertreisen nach Berlin oder in die Niederlande verwirklichte er den Umbau des Probelokals in Sillian. Insgesamt wirkte er 63 Jahre als Musikant bei den beiden Musikkapellen mit. Da ist es schwierig ein Geschenk zu finden das diese Leistungen honoriert.

Trotzdem haben seine Musikkameraden etwas Passendes gefunden. Man schenkte ihm eine handgeschnitzte Statue von Josef Pranter (Flügelhornist) und benannte den Kameradschaftsraum der Musikkapelle Sillian offiziell zum „Arnold Stüberl“. In die Liste der Gratulanten reihte sich neben dem Bürgermeister der Marktgemeinde Sillian, Erwin Schiffmann, auch der Ehrenobmann des Musikbezirkes Lienzer Talboden, Hofrat Dr. Klaus Köck, ein.

jhv 2015 ehrungarnoldkraler

Vom Musikbezirk Pustertal-Oberland, dem Kraler drei Jahre als Obmann vorstand, bekam er außerdem einen Geschenkkorb überreicht. Ganz besonders hat sich Arnold aber über den Besuch seiner Musikfreunde von der Partnerkapelle Scheifling/St. Lorenzen gefreut, welche ihm Köstlichkeiten aus der Steiermark überbrachten.

Vorausblickend auf das Vereinsjahr 2015 darf die Musikkapelle Sillian schon jetzt ganz herzlich zum traditionellen Rosenmontagsball am 16.02.2015 in den Kultursaal Sillian einladen. Als musikalisches Highlight wird die Musikkapelle Sillian in diesem Jahr ein Frühjahrskonzert am 28.03.2015 ebenfalls im Kultursaal Sillian präsentieren

www.mksillian.com

 


 










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Bewölkt

10°C

Bewölkt

Feuchtigkeit: 46%

Wind: 11.27 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap