Wappen der Marktgemeinde Sillian





Daniel Walder ist "Lehrling des Monats"

Geschrieben von: dolomitenstadt.at, 10.10.2018

Der 3. Oktober war für Daniel Walder aus Sillian kein Arbeitstag wie jeder andere. Statt in der Tischlerei Wieser in Strassen Möbel zu tischlern, durfte er durch die zuständige Landesrätin Beate Palfrader, AK-Präsident Erwin Zangerl, Bgm. Hermann Mitteregger, Bgm. Franz Webhofer und WK-Bezirksobmann Michael Aichner zum "Lehrling des Monats" gekürt werden.

 

 

Daniel, der Ende August seine Lehre abschloss, ist beruflich trotz seiner Jugend kein unbeschriebenes Blatt, er erhielt bereits das Goldene und Silberne Leistungsabzeichen der Wirtschaftskammer, die Begabtenförderung des Landes Tirol und war Landesbester beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer. In seiner Freizeit spielt der junge Tischler Eishockey, Fußball und Tennis. Er ist Mitglied im Alpenverein Sillian und als Jugendgruppenbetreuer beim Roten Kreuz sehr aktiv. Die Marktgemeinde Sillian gratuliert zu dieser Auszeichnung!

Foto: Land Tirol/Knabl

 










logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Klar

-1°C

Klar

Feuchtigkeit: 68%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2018 | Impressum | Sitemap