Wappen der Marktgemeinde Sillian





Neustart des Mobilen Palliativteams in Osttirol

Geschrieben von: LIV, 02.05.2019

logo palliativ

Dieser Tage wurde das neue Mobile Palliativteam im Bezirk Lienz der Öffentlichkeit präsentiert: Am 2. Mai  nehmen ein speziell ausgebildeter  Arzt und diplomierte Pflegekräfte ihre Arbeit in Osttirol auf. „Unsere Mobilen Palliativteams betreuen Menschen mit unheilbaren, fortschreitenden Erkrankungen zu Hause in ihren eigenen vier Wänden“, freuen sich Gesundheits- und Pflegelandesrat  Bernhard Tilg sowie TGKK-Obmann Werner Salzburger über das neue Angebot in Osttirol, das Teil des Programmes Hospiz- und Palliativversorgung Tirol ist.


Die verrücktesten Fantasieräder aus Osttirol

Geschrieben von: Klimabündnis Tirol, 26.04.2019

Bei der CRAZY BIKE Preisverleihung wurden die besten Fantasierad-Zeichnungen von Kindern aus Osttirol prämiert.

„Zeichne dein eigenes Fantasierad!“ heißt es jährlich beim CRAZY BIKE Malwettbewerb. Diesem Ruf von Klimabündnis und Land Tirol folgten zuletzt über 1.000 Volkschülerinnen und Volkschüler aus ganz Tirol. Die Preisverleihung für die kreativsten Zeichnungen aus Osttirol fand am Donnerstag in der Volksschule Matrei statt. Das Highlight: Der Auftritt des real nachgebauten Fantasierads der Tirol-Siegerin.


Die Rückkehr der Jaeger Bilder nach Sillian

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 25.04.2019

Ein Kreis schließt sich: Die Rückkehr der Jaeger-Bilder nach Sillian

Es war für alle, die zur Präsentation der drei Werke von Fritz (Frederick) Jaeger ins Sillianer Gemeindeamt gekommen waren, ein besonderer und vor allem ein emotionaler Moment. Der in den USA lebende Sohn des Künstlers, George Jaeger (93), war live via Videokonferenz aus Vermont zugeschaltet.


Dem Wasser in Osttirol seit 125 Jahren auf der Spur

Geschrieben von: Land Tirol, 06.05.2019

LHStv Josef Geisler zeichnet Freiwillige im Dienste der Hydrographie aus

niederegger auszeichnung hydrographie 2019
125 Jahre ist es her, dass mit dem Hydrographischen Dienst eine Stelle im Land Tirol geschaffen wurde, um den Wasserkreislauf unter die Lupe zu nehmen und den Flüssen, Seen und Quellen ebenso wie dem Grundwasser und den Gletschern Maß anzulegen. In Osttirol unterstützen 25 Freiwillige den Hydrographischen Dienst bei ihrer Arbeit und betreuen eine der rund 150 landeseigenen Messstellen.


Mobile App "Digitales Amt"

Geschrieben von: bmdw.gv.at, 21.03.2019

Mit 19. März 2019 wurde die Online-Plattform oesterreich.gv.at mit der zugehörigen App “Digitales Amt” in Betrieb genommen. E-Government-Services und die Möglichkeit Amtswege digital zu erledigen, sind wesentliche Anforderungen von Bürgerinnen und Bürgern.









logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2020 | Impressum | Sitemap