Wappen der Marktgemeinde Sillian





Zweifacher Landessieger Raul Rieger

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 13.11.2019
Foto von: Brunner Images

lehrlingswettbewerb raulrieger 112019
78 Lehrlinge durften am 08. November 2019, im Gymnasium Lienz, die Auszeichnungen des Lehrlingswettbewerbes "TyrolSkills" durch die Wirtschaftskammer Osttirol entgegennehmen. Im Zuge der Abschlussfeier konnte auch Raul Rieger (Hafnerlehrling bei Ofenbau Wolfgang Rainer-Pranter), als zweifacher Landessieger geehrt werden. Die Marktgemeinde Sillian gratuliert zu dieser außerordentlichen Leistung recht herzlich und wünscht Raul auf seinem weiteren Berufsweg alles Gute!


Meisterbrief für Lucia Schranzhofer

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 13.11.2019
Foto von: Land Tirol/Die Fotografen


schranzhoferlucia meisterbrief

Ein gerechter Lohn für jahrelanges Lernen wurde kürzlich rund 170 Jungmeisterinnen und Jungmeistern aus 28 Berufsgruppen zuteil. Beim „Galaabend der Meister“ im Congress Innsbruck konnten sie in feierlichem Rahmen ihre Meisterbriefe entgegennehmen. Dabei haben Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frisch­auf, Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser, Spartenobmann Franz Jirka sowie die jeweiligen Innungsmeister die Urkunden an die Jungmeisterinnen und Jungmeister überreicht. Die Marktgemeinde Sillian gratuliert Frau Lucia Schranzhofer zur Überreichung des Meisterbriefes für Heizungstechnik recht herzlich!


Eröffnungsfeier der umgebauten Sillianer Hütte

Geschrieben von: AV Sektion-Sillian, 06.08.2019

sillianerhuette neueroeffnung
Am Sonntag, 04.08.2019, war es endlich soweit: Die umgebaute Sillianer Hütte konnte nach einjähriger Bauzeit offiziell wiedereröffnet werden. Die Schutzhütte am Karnischen Kamm, welche in Besitz der Sektion Sillian des Österreichischen Alpenvereins ist und bereits seit 13 Jahren von den Pächterfamilien Maurer und Schneider bewirtschaftet wird, verfügt nun über rund 70 Schlaf-, sowie 120 Sitzplätze und erstrahlt weithin sichtbar in neuem Glanz.


Ehrungen und Erbhofverleihung des Landes Tirol

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 06.09.2109
logo landtirol

Für ihren herausragenden, ehrenamtlichen Einsatz wurden am Hohen Frauentag, 15. August 2019, Tiroler und Südtiroler BügerInnen geehrt. So verliehen Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher in der Kaiserlichen Hofburg in Innsbruck auch heuer wieder Verdienstmedaillen, Verdienstkreuze, Lebensrettermedaillen sowie Erbhofurkunden


Anonyme Alkoholiker in Osttirol

Geschrieben von: AA Osttirol, 22.07.2019

logo aa lienz innichenObwohl Alkoholismus als Krankheit anerkannt ist, gilt der Alkoholiker in weiten Bereichen der Öffentlichkeit noch immer als charakterschwacher Mensch, der sein Elend selbst verschuldet hat. Ein Hilfsangebot anzunehmen ist deshalb für einen Betroffenen meistes mit der Angst verbunden, als Alkoholiker erkannt, „registriert“ zu werden. Ein hilfreiches Angebot dazu entnehmen Sie bitte hier.








logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2020 | Impressum | Sitemap