Wappen der Marktgemeinde Sillian





Eröffnungsfeier der umgebauten Sillianer Hütte

Geschrieben von: AV Sektion-Sillian, 06.08.2019

sillianerhuette neueroeffnung
Am Sonntag, 04.08.2019, war es endlich soweit: Die umgebaute Sillianer Hütte konnte nach einjähriger Bauzeit offiziell wiedereröffnet werden. Die Schutzhütte am Karnischen Kamm, welche in Besitz der Sektion Sillian des Österreichischen Alpenvereins ist und bereits seit 13 Jahren von den Pächterfamilien Maurer und Schneider bewirtschaftet wird, verfügt nun über rund 70 Schlaf-, sowie 120 Sitzplätze und erstrahlt weithin sichtbar in neuem Glanz.


Statistik Austria - Konsumerhebung 2019/2020

Geschrieben von: Statisik Austria, 30.07.2019

logo statisik austriaDie Statisik Austria wird eine Konsumerhebung 2019/20 durchführen. Dabei werden Haushalte für diese Erhebung zufällig ausgewählt. Damit unsere Statistiken alle Haushalte in Österreich repräsentieren können, ist eine umfangreiche Teilnahme besonders wichtig.


Sillians älteste Bürgerin feierte den Hunderter

Geschrieben von: dolomitenstadt.at, 18.07.2019

oberhammer stefanie 100.geb. 072019
Am 17. Juli wurde im Wohn- und Pflegeheim Sillian der „Hunderter“ von Stefanie Oberhammer gefeiert. Als Stefanie Palla wurde sie am 17. Juli 1919 in Oberdrauburg geboren. Die Jubilarin wuchs mit drei Geschwistern und wechselnden Pflegekindern in Sillian auf und heiratete als 19-jährige Johann Oberhammer.


Anonyme Alkoholiker in Osttirol

Geschrieben von: AA Osttirol, 22.07.2019

logo aa lienz innichenObwohl Alkoholismus als Krankheit anerkannt ist, gilt der Alkoholiker in weiten Bereichen der Öffentlichkeit noch immer als charakterschwacher Mensch, der sein Elend selbst verschuldet hat. Ein Hilfsangebot anzunehmen ist deshalb für einen Betroffenen meistes mit der Angst verbunden, als Alkoholiker erkannt, „registriert“ zu werden. Ein hilfreiches Angebot dazu entnehmen Sie bitte hier.

Trinkwasseruntersuchung - Wassergenossenschaft Arnbach

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 18.07.2019

Am 10. Juli 2019 wurde die Trinkwasserqualität der Wassergenossenschaft Arnbach durch die Hydrologische Untersuchungsstelle Salzburg geprüft. Die Trinkwasseranalysen ergaben, dass die Indikator- und Parameterwerte der Trinkwasserverordnung - im Rahmen des Untersuchungsumfanges - eingehalten wurden. Daraus ergaben sich folgende Prüfberichte: Hochbehälter, Obere Lusserwaldquelle, Pfeifhoferwaldquelle, Arnbach Haus Nr. 4.









logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2019 | Impressum | Sitemap