Wappen der Marktgemeinde Sillian





39. Ortsversammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Sillian

Geschrieben von: ÖRK Sillian, 6.4.2016 

Am 2. April 2016 fand die 39. Ortsversammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Sillian statt. Der scheidende Ortsstellenleiter Georg Glahn, jetzt Ehrenortsstellenleiter, führte die ca. 110 BesucherInnen durchs Programm. Ein neuer Ausschuss wurde einstimmig gewählt.

2015 war ein ereignisreiches Jahr für unsere Ortsstelle Sillian. Sie kann derzeit auf den beachtlichen Stand von 140 Mitgliedern (inkl. Jugendgruppe) in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen zurückgreifen. Lt. dem Leistungsbericht 2015 wurden insgesamt über 20.000 freiwillige Stunden in allen Bereichen geleistet. Der Sillianer Rettungswagen rückte 2015 knapp 1.100 mal aus. Zusätzlich wurden 61 Einsätze von einem Hintergrundfahrzeug (besetzt von Freiwilligen, wenn der im Dienst stehende Rettungswagen unterwegs ist) abgewickelt.

Auch die Jugendgruppe ist dieses Jahr mit 30 Jugendlichen stark vertreten. Da am 23. April 2016 der Bezirksjugendbewerb in Sillian und im Juni der Landesjugendbewerb in Schwaz stattfinden werden, haben auch die Jüngsten in der Runde einiges vor.

Neben der von starken Erinnerungen geprägten Verabschiedung des jahrelangen Ortsstellenleiters Georg Glahn, konnte die Ortsstelle wieder insgesamt 13 neue freiwillige Mitglieder in den Bereichen Rettungsdienst und Gesundheits- und soziale Dienste angeloben. Außerdem wurden zahlreiche Ehrungen für die über viele Jahre treuen MitarbeiterInnen verliehen.

Als Programmhöhepunkt erwies sich die Bestellung des künftigen Ortsausschusses, welcher mit der Wahl von Marcus Glahn als Ortsstellenleiter, Stephan Hofmann als Ortsstellenleiter-Stellvertreter, Thomas Egger als Kassier und Evelyn Klammer als Schriftführerin einstimmig über die Bühne ging. In den erweiterten Ausschuss wurden Michael Glahn als Ausbildungsreferent, Stephan Hofmann als Medien- und Jugendreferent, Barbara Gasser als Kommandantin der Sonder-Einsatz-Gruppe Sanität, Christl Bürgler als Referentin für Gesundheits- und soziale Dienste sowie Georg Bodner, Alois Mayr und Georg Glahn als Beiräte bestellt.

Die zahlreich erschienenen Ehrengäste, darunter Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner, gratulierten den Ausgezeichneten, und wünschten der neuen Führung alles Gute für ihre Arbeit.

oerk sillian ortsversammlung2016 ausschuss neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausschuss:

Vorne v.l.: Ortsstellenleiter Marcus Glahn, Ortsstellenleiter-Stv. Stephan Hofmann, Beirat Lois Mayr
Hinten v.l.: Schriftführerin Evelyn Klammer, Kassier Thomas Egger, Ausbildungsreferent Michael Glahn, SEG-Kdtin. Barbara Gasser, Ehrenortsstellenleiter Georg Glahn, GSD-Referentin Christl Bürgler, Beirat Georg Bodner

oerk sillian ortsversammlung2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Angelobung

Vorne v.l.: Franziska Hopfgartner, Thomas Auer, Julia Herrnegger
Hinten v.l.: Bezirksstellenleiter Egon Kleinlercher, Robert Hofmann, Patrick Foidl, Manuela Moser, Michael Wieser, Sabrina Ortner, Stefan Walder, Evelyn Pirgler, Andreas Lusser, Elisabeth Egger, Fabio Kollreider, Ehrenortsstellenleiter Georg Glahn

   

 










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Teilweise bewölkt

0°C

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap