Wappen der Marktgemeinde Sillian





Jahreshauptversammlung des EC Sillian Bulls

Geschrieben von: Herbert Schett, Fotos: Brunner Philipp, 27.11.2015

ecbulls platz
Sillian Bulls erreichen für viele überraschend den Vizemeistertitel in der Landesklasse West des Kärntner Eishockeyverbandes in der Saison 2014/15 – Sillian Bulls Juniors nahmen am Puschtra Cup teil – Überregionale Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich mit dem HC Toblach wird forciert – Infrastruktur in der Eisarena wird laufend verbessert.

Am 27.11.2015 fand im Clublokal in der Eisarena in Sillian die Jahreshauptversammlung des EC Sillian Bulls statt. Obmann Thomas Stibellehner konnte dort neben den Vereinsmitgliedern, auch Bgm. Erwin Schiffmann und Dir. Alois Ortner von Sponsor Raiffeisenbank Sillian recht herzlich begrüßen.


Erfreuliches konnte der Obmann der Mitgliederversammlung berichten. Bereits in der 5. Saison des Bestehens des Vereins, konnte völlig unerwartet der 2. Platz in der Landesklasse West erreicht werden. Somit konnte man sich erstmalig für die Play Offs qualifizieren und im direkten Duell gegen den EC Leisach II um den Titel spielen. Über 400 Zuseher sahen ein tolles 1. Finalspiel bei dem sich die Sillian Bulls letztendlich mit 0 zu 2 geschlagen geben mussten. Im 2. Play Off Spiel unterlag man auswärts mit 3 zu 6. Damit war Leisach II Meister und die Bullen aus dem Oberland erreichten sensationell den Vizemeistertitel.

ecbulls brunnerimages


Zum Saisonausklang nahm die Mannschaft dann noch an gut besetzten Turnieren in Toblach und in Brixen teil, wobei jeweils der 4.Platz erreicht wurde.


Im Nachwuchs unter der Leitung von Hans Mutschlechner wurde ebenfalls erfolgreich gearbeitet. Die Teilnahme am Puschtra Cup 2014/15, setzte ein entsprechendes Training voraus. (2x wöchentlich Trockentraining in der Vorbereitung / 2x wöchentlich Eistraining ab Dezember). In 4 Spielen und 1 Turnier wurde letztendlich der Sieger dieser Meisterschaft ermittelt. Damit hatten die Sillian Bulls Juniors nichts zu tun, doch konnten sich dabei 5 Nachwuchs Spieler/innen für den HC Toblach empfehlen, welche in der Saison 2015/16 dort auf Leihbasis spielen und folglich auch dort umfassend ausgebildet werden.


Großes Interesse weckte auch der Schupperkurs für Anfänger welcher ebenfalls von Hans Mutschlechner für Kinder unter 10 Jahren 2 x wöchentlich angeboten wurde.


Über die Finanzen berichtete dann Kassier Roland Schett. Als Eckpunkte der Einnahmen führte er Sponsor-, Mitgliedsbeiträge, sowie Fördererkarten – Förderungen und Subventionen an. Dem gegenüber  entfielen die größten Ausgaben auf infrastrukturelle Erweiterungen in Eisarena, sowie Kosten für den laufenden Spielbetrieb. In Summe wurde gut gewirtschaftet, sodass der Kassier das Vereinsjahr mit einem Guthaben abschließen konnte.
Der Antrag der Rechnungsprüfer auf Entlastung des Vereinsvorstandes wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.


Bürgermeister Erwin Schiffmann dankte für die Marktgemeinde Sillian dem engagierten Team für die geleistete Arbeit und sprach von einer „Erfolgsgeschichte“ von diesem jungen und aufstrebenden Verein dem er vollste Unterstützung zusicherte.


Dir. Alois Ortner vom Sponsor Raiffeisenbank Sillian sprach ebenfalls von einer sehr angenehmen Sponsor Partnerschaft  mit dem Verein und wünschte den Sillian Bulls für die Saison 2015/16 weiterhin viel Erfolg.










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Klar

1°C

Klar

Feuchtigkeit: 77%

Wind: 11.27 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap