Wappen der Marktgemeinde Sillian






Projekt MITEINAND - MUSIKMEILE

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, Foto: Moser Andreas, 19.05.2015

logo musikmeile

 
6 Gruppen, 6 Lokale, 6 Stunden Musik

Am Sonntag, 17.5.2015 fand die 1. Musikmeile , ein Gemeinschaftsprojekt von „Sillian Miteinand“ und „Familienfreundliche Gemeinde Sillian“ statt.
Die gesamte Brandbreite von reiner Volksmusik bis zu Oberkrainer Klängen wurden in Sillian und Heinfels dargeboten.

 

 


Musik lag in der Luft – und halb Sillian und Heinfels war auf den Beinen!


Wie Musik verbindet zeigte am Sonntagnachmittag, 17. Mai 2015, die MUSIKMEILE, die zum ersten Mal in Sillian und Heinfels stattfand.


Die Idee zu einer Musikmeile in Sillian stammt von Philipp Rainer-Pranter, Wirt der Leckfeldalm und ist so einfach, wie begeisternd zugleich.  Sechs Musikformationen wandern im Stundentakt durch sechs Lokale und machen sechs Stunden lang Musik. Unentgeltlich wohlgemerkt! Die sechs Musikgruppen konnte Philipp für diese Idee gewinnen. Er selbst spielte beim Zitherensemble  „Probiermoamo“ den Kontrabass.

Gestartet wurde um 13:30 Uhr: das Südtiroler Harmonika Duo in der Puschtra Alm, s’Blechgereaschtl im P99, das Pausen Duo beim Sillianer Wirt, die Gruppe Probiermoamo beim Brückenwirt, die Holzer Hausmusik im Gasthaus Burg Heimfels und die Sillianer Buibn im Lokal Heimspiel in Heinfels.


Von überall her klang Musik, mal leiser und zart, mal lauter und kernig. Das sonnige Wetter füllte die Terrassen mit begeisterten Zuhörern und ließ wohl auch die Wirte strahlen. „Eine Winwin-Situation für alle. Die Musikgruppen konnten auf sich aufmerksam machen und die Wirte hatten ein volles Lokal“, erzählt Organisator Philipp Rainer-Pranter.


Die Initiativen MITEINAND in Sillian und familienfreundliche Gemeinde unterstützten Philipp bei der Umsetzung dieser großartigen Veranstaltungsidee und danken allen Beteiligten.
Auf Grund des großen Erfolges wird es sicher wieder eine Musikmeile geben. Musikgruppen und Wirte sind herzlich eingeladen!

Hier einige Fotos der 1. Musikmeile:










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Schauer

10°C

Schauer

Feuchtigkeit: 94%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap