Wappen der Marktgemeinde Sillian





Jahreshauptversammlung 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Arnbach

Geschrieben von: FF Arnbach, 3.2.2015                  

ff arnbach foto

Am Samstag den 24.1.2015 hat die Freiwillige Feuerwehr Arnbach die 82. Jahreshauptversammlung abgehalten.

Kommandant Harald Bachlechner konnte die Kameraden der FF-Arnbach fast vollzählig begrüßen.

An Ehrengästen waren Dekan Dr. Anno Schulte-Herbrüggen, Bgm. Erwin Schiffmann, Abschnittsinspektor Franz Walder, von der Feuerwehr Sillian Kommandant Gottfried Weitlaner und Stellvertreter Gregor Gasser, von der Feuerwehr Winnebach, Manuel Walder und Peter Burgmann, vom Roten Kreuz Sillian, Fr. Barbara Gasser und von der Bergrettung Sillian, Christoph Schneider und Markus Walder, gekommen.

ff arnbach jhv15
Kommandant Harald Bachlechner und Kdt-Stv. Josef Fürhapter trugen einen umfangreichen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahres 2014 vor.

Im aufgelaufenen Berichtsjahr gab es nicht zuletzt aufgrund der starken Schneefälle (im Winter 2013/14) auch zahlreiche Einsätze, welche von der FF-Arnbach unfallfrei abgearbeitet wurden.

Aus dem Tätigkeitsbericht ging auch hervor, dass aufgrund der Neuanschaffung von Atemschutzgeräten viele Proben, sowie auch eine Großübung im Alpenhotel Weitlanbrunn mit den Nachbarwehren Sillian und Winnebach, sowie dem Roten Kreuz Sillian, durchgeführt wurden.

Kassier Peter-Paul Weitlaner konnte trotz vieler Anschaffungen, welche teilweise auch aus der Kameradschaftskasse bezahlt wurden, einen positiven Kassabericht vortragen.

Zum Löschmeister wurde Johann Hofmann jun befördert, welcher auch die Gruppe Köckberg als Gruppenkommandant übernommen hat.

Peter Troyer sen. wurde die Auszeichnung für 70 Jahre Mitgliedschaft der FF-Arnbach verliehen.

Von den Ansprachen der Ehrgengäste wurde auch eine sehr positive Stimmung vermittelt und weitere Unterstützung und Zusammenarbeit zugesagt.

Aus dem Vorschaubericht von Kommandant Harald Bachlechner geht hervor, dass das Jahr 2015 wiederum ein abwechselreiches und arbeitsintensives Jahr werden wird.

Mit dem Leitspruch "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" schließt Kdt. Bachlechner die Vollversammlung.

Anschließend lud Kdt. Bachlechner alle zu einem Abendessen ein.

Fotos finden Sie auf der Homepage der FF-Arnbach unter www.ff-arnbach.at










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Teilweise bewölkt

0°C

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap