Wappen der Marktgemeinde Sillian






Überraschungsempfang für WM-Vierten im Ski-Slopestyle Viktor Moosmann

Geschrieben von: Gemeinde Sillian; Fotos: Gemeinde Sillian, Daniela Kraler 26.01.2015
                      
moosmannviktor copyright apaDer Heinfelser war die große Überraschung bei der Freestyleski- und Snowboard Weltmeisterschaft in Kreischberg.

Am Freitag, 23. Jänner, wurde er mit einem Empfang in Sillian von Freunden, Bekannten und Sponsoren überrascht.



Foto:©APA

Freunde und Familie bereiteten Viktor Moosmann am Freitag, 23.01.15, nach seiner Rückkehr aus Kreischberg einen spontanen Überraschungsempfang.

So viele haben vor dem Fernseher mit ihm gefiebert und ihm die Daumen gedrückt. Und die Freude und der Jubel waren riesengroß, als Viktor den sensationellen 4. Platz bei der Ski-Slopestyle Weltmeisterschaft am Kreischberg erreichte.

Im Spalier warteten alle auf den Weltmeister der Herzen, der nichts ahnend von seiner Familie auf den Vorplatz des Gemeindehauses gelockt wurde.

Auch Bürgermeister Erwin Schiffmann ließ es sich nicht nehmen, Viktor Moosmann mit einem Geschenkkorb herzlich zu gratulieren und spendierte den Sektempfang.

Außerdem dankte er dem 19jährigen für sein freiwilliges Engagement für die Jugend in Sillian. Andreas Ortner von der Metzgerei ORTNER spendierte spontan zwei Platten belegte Brötchen. Monika Rainer-Pranter und Karin Klammer gratulierten stellvertretend für das MITEINAND Team.

Unter die Gratulanten mischte sich auch Hanspeter Webhofer, Obmann des Skiclub Hochpustertal, wo Viktor als kleiner Junge das Skifahren erlernte. Schon damals erkannte man das große Bewegungstalent von Viktor, der schon bald im Snowpark am Thurntaler die ersten Jumps übte.

Um eine Sportlerkarriere starten zu können, braucht es aber auch Sponsoren. Einer von diesen ist seit Karrierebeginn Reinhard Bergmann von SPORT SUNNY in Heinfels, der den erfolgreichen Sportler mit Skischuhen und Bindungen ausstattet.

Als größte Unterstützer sehen sich wohl Oma Gerda und Mama Judith, die noch ausgelassen mit den Freunden von Viktor und der Familie im Café RAINER feierten.

Was ist Ski-Slopestyle?

Ski Slopestyle ist eine junge Extremsportart die sich aus Freeski und Snowboard Slopestyle entwickelt hat. Die Athleten befahren dabei einen Parcours mit Sprüngen und anderen Hindernissen. Eine Jury bewertet die gezeigten Tricks nach Schwierigkeit und Style.

Lässig und stylisch kommen sie daher, die Slopestyler: knallbunte Klamotten, die Halstücher ins Gesicht gezogen, XXL-Jacken, die Hose locker im Schritt hängend. Der Wortschatz steuert sein Übriges zum coolen Auftritt bei: „Switch Double Misty 1440“, „Truckdriver“ oder „Double Cork 1080 Mute Grab“ heißen die „performten“ Tricks.


Hier ein paar Fotos vom Empfang:




















Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Überwiegend bewölkt

10°C

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 54%

Wind: 11.27 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap