Wappen der Marktgemeinde Sillian





125 Jahre Alpenverein Sillian - Rückblick

Geschrieben von: Nina Jeller, 11.08.2014

bergmesse hornischegg 14

 

Am vergangenen Sonntag, 10. August 2014, beging die  Sektion Sillian des Österreichischen Alpenvereins unter  Obmann Johann Walder ihr 125-jähriges  Bestandsjubiläum.

Aus diesem Anlass wurde am Hornischegg eine Bergmesse gefeiert. Das Hornischegg war früher ein umkämpfter Grenzberg zwischen Italien und Österreich und ist heute bekannt als höchste Erhebung im Sillianer Gemeindegebiet und als beliebter Aussichtspunkt.
 
 
 
Der junge Kunschtschlosser Florian Kofler fertigte für seine Gesellenprüfung ein Gipfelkreuz an, welches das Hornischegg seit kurzem schmückt und am Sonntag im Rahmen der Bergmesse von Pfarrer Anno gesegnet wurde.
 
Im Anschluss genossen die zahlreichen Besucher noch eine Agape am Gipfel, ehe in der sektionseigenen Sillianerhütte gefeiert wurde.
 
Vielen Dank allen Mitwirkenden und Teilnehmern, die diese Jubiläumsfeier zu einem gelungenen Fest werden ließen.

Bildergalerie (Fotos Peter Leiter)

 










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Bewölkt

4°C

Bewölkt

Feuchtigkeit: 72%

Wind: 0.00 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap