Wappen der Marktgemeinde Sillian





Ehrungen und Erbhofverleihung des Landes Tirol

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 06.09.2109
logo landtirol

Für ihren herausragenden, ehrenamtlichen Einsatz wurden am Hohen Frauentag, 15. August 2019, Tiroler und Südtiroler BügerInnen geehrt. So verliehen Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher in der Kaiserlichen Hofburg in Innsbruck auch heuer wieder Verdienstmedaillen, Verdienstkreuze, Lebensrettermedaillen sowie Erbhofurkunden


Das Verdienstkreuz des Landes Tirol wurde an Frau Maria Huber-Wanner für 60 Jahre als Organistin der Pfarrkirche Sillian und für das Gemeinwohl – jahrzehntelange Mitarbeit bei Erstellung der Bezirkskunde, vor allem Chronikbereich Sillian, sowie Gemeindezeitung usw. – überreicht.

Huber Wanner Maria

 

Die Verdienstmedaille des Landes Tirol für die Landwirtschaft und das Gemeinwohl – Ortsleiterin Jungbauernschaft, seit 1985 Ausschussmitglied, Ortsbäuerin bzw. Stellvertreterin, Besuchsdienst Rotes Kreuz und allgemeine soziale Tätigkeiten – wurde an Frau Martina Schönegger, vlg. Veidler übergeben.

Schnegger Martina vlg. Veidler

 

Die Verdienstmedaille des Landes Tirol für das Schützenwesen und Gemeinwohl  Funktionär seit 1983, Jungschützenbetreuer, Obmann, Hauptmann, Bataillonskommandant-Stellvertreter, Feuerwehr, Pfarrgemeinderat und -kirchenrat, allgemeine soziale Tätigkeiten – erhielt Herr Anton Senfter.

Senfer Anton

 

Das Recht, die Bezeichnung „Erbhof“ zu führen, hat nun auch der Sillianer Landwirt Johann Told, vlg. Unterwieser. 


Die Marktgemeinde Sillian bedankt sich bei den Geehrten für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und gratuliert zur verdienten Auszeichnung recht herzlich!

Fotonachweis: Land Tirol/Die Fotografen










logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2019 | Impressum | Sitemap