Wappen der Marktgemeinde Sillian





Seniorenausflug nach Sand in Taufers

Geschrieben von: Gemeinde Sillian, 02.07.2018

seniorenausflug 2018Am 05. Juni 2018 folgten fast 50 Senioren und Alleinstehende der Einladung der Marktgemeinde Sillian zu einem Ausflug nach Sand in Taufers. Bgm. Hermann Mitteregger und Koordinatorin Christl Bürgler begrüßten die Teilnehmer herzlich und in einer gemeinsamen Busfahrt (Fa. Bodner) ging es durchs vertraute Pustertal nach Bruneck und weiter ins Ahrntal nach Sand in Taufers.

 

Der kurze Fußmarsch zur Burg Taufers war für die meisten Teilnehmer leicht zu bewältigen und war ein willkommener Ausgleich zur Busfahrt. Einige Teilnehmer durften die Hilfsbereitschaft von Einheimischen in Anspruch nehmen und wurden mit dem Auto zur Burg gebracht.

Die Besichtigung der sehr gut erhaltenen und noch sehr gut ausgestatteten Burg erfolgte unter fachkundiger Führung und gab den Teilnehmern Einblick in das Leben in früheren Zeiten. Ein gemeinsames Mittagessen in den historischen Räumlichkeiten war ein schöner Abschluss auf Burg Taufers.

Mit dem Bus ging es wieder zurück ins Pustertal nach St. Lorenzen, wo wir uns in der Kirche St. Margareth zu einer kurzen gemeinsamen Andacht trafen. Danke an Josef Rauter für die Vorbereitung und dem Diakon Michael Nocker für die Leitung. Eine Einkehr im Alpengasthof bei Kaffee und Kuchen war ein letzter, gemütlicher Programmpunkt vor der Heimfahrt.

Die Teilnehmer bedanken sich herzlich bei der Marktgemeinde Sillian mit Bgm. Hermann Mitteregger und Koordinatorin Christl Bürgler, bei der Fa. Bodner und allen Helfern und Organisatoren.

Text und Fotos: Andreas Moser

 










logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Überwiegend bewölkt

0°C

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2018 | Impressum | Sitemap