Wappen der Marktgemeinde Sillian





Neues Kommando bei der FF Sillian

Geschrieben von: FF Sillian, 14.03.2018

ff sillian kommando neu 2018

Am 10. März 2018 wurde die 144. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sillian im Kultursaal abgehalten. In diesem Jahr waren bei der Feuerwehr Neuwahlen des Kommandos vorgesehen. Zum neuen Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr wurde Stefan Walder gewählt. Kommandantstellvertreter ist Gregor Gasser, Kassier Josef Bürgler und neuer Schriftführer Christoph Kraler.

Kommandant Gottfried Weitlaner berichtete, dass im Jahr 1017 acht Brandeinsätze, 24 technische Einsätze, zwei Brandsicherheitswachen und zwei Fehlalarme zu verzeichnen waren. Beim Brandeinsatz in Untertilliach wurden durch Hitzeeinwirkung die Rücklichter und Blaulichter von Tanklöschfahrzeug und Drehleiter beschädigt. Bei den 36 Alarmierungen waren 398 Mann 696 Stunden im Einsatz.

Auch die Bewerbsgruppe konnte im Berichtsjahr zahlreiche gute Platzierungen erreichen. Beim Landesfeuerwehrbewerb in Silz wurde ein 6. Platz erreicht, im Fire-Cup landete die Gruppe Sillian auf Platz 2.

Beim Bezirks-Kuppel-Cup, der bereits zum 2. Mal in Sillian durchgeführt wurde, konnte die Gruppe den ersten Platz in Bronze und Silber gewinnen und wurde auch im abschließenden KO-Bewerb Tagessieger.

Die Kameraden Marco Notter, Simon Mistelberger, Stefan Ortner und Daniel Untersteiner, die im vergangenen Frühjahr der Wehr beigetreten sind wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Weiters wurden Florian Told und Andreas Walder (Oberwieser) zum Oberfeuerwehrmann, Dietmar Schneider und Anton Senfter zum Hauptlöschmeister befördert.

Durch den Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser wurden Peter Huber zum Brandmeister, Peter Paul Schönegger zum Oberbrandmeister und Josef Bürgler jun. zum Hauptverwalter befördert.

Die Ehrung des Landes Tirol für langjährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen erhielten von BFK Oberhauser Herbert Kraler für 25 Jahre, Anton Brida für 50 Jahre, Andreas Ortner sen. und Anton Sint für 60 Jahre, sowie Franz Baldauf und Peter Rainer sen. für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Kommandant Gottfried Weitlaner und Schriftführer Alfons Pichler scheiden aus Altersgründen aus dem Kommando aus.


Text und Fotos: FF Sillian









logo veranstaltung innichen

Sillian - familienfreundliche Gemeinde

Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde

Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

 

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

überwiegend Klar

0°C

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 72%

Wind: 3.22 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2018 | Impressum | Sitemap